• Ostern Spezial
  • Ostern Spezial
  • Ostern Spezialausgabe

Reisen & Urlaub

Ostern Reiseangebote

Geschenketipps

Ostern Geschenke

Oster News

Ostern Nachrichten

Dekotipps

Ostern Dekoration

Ostern 2022: News zu Osterausflüge Ostergeschenke

Ferienhöfe in NRW zu Ostern

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Ostereiersuche auf dem Bauernhof

Eier sind im Heuhaufen sicher besser zu finden als Stecknadeln! Wer dazu noch frische Eier direkt vom Hof genießen will, der kann Ostern auf dem Land verbringen. Die Landwirtschaftskammer NRW hat eine Liste der Ferienhöfe ins Internet gestellt, die noch freie Quartiere in den Osterferien anbieten.
{mosgoogle right} Zahlreiche Ferienhofbetriebe haben dabei besondere Punkte in ihrem Programm, etwa Osternester bauen, Eier bemalen, Stockbrot backen oder Osterdekorationen herstellen. Auf vielen Höfen wird auch traditionell ein großes Osterfeuer entzündet.
 
Daneben können die Gäste Fahrrad fahren, beim Füttern helfen oder beim Melken zusehen. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, finden Kinder auf dem Hof, auf der Tenne oder in der Scheune viel Platz zum Spielen.
 
Weitere Infos gibt es telefonisch unter 0251/2376-444 sowie im Netz unter www.komm-aufs-land.de www.landservice.de
 
 
Copyright by Cybernex Software GmbH